Dabei 6-mal die Alpen vom Königsee zu den „Drei Zinnen“ überquert. Touren von Oberstdorf zur Zugspitze, das Matterhorn umrundet, Weg der Erstbegeher auf den „Top of Germany“ usw.
Unzählige tolle Erlebnisse – vielen Dank dafür an meine tollen Gäste. Was mich besonders freut, auf allen Touren konnte ich mit den Teilnehmern zusätzliche Gipfel meistern, natürlich immer abhängig von den Wetterbedingungen und Kondition der Gäste. z.B. von der Pfandlscharte auf den 3000er Spielmann sowie Medelspitz, weißer und blauer Knoten, Sommerstein, Einser Kletterei auf die Pfannspitze, Fotoshooting im ersten drittel des Innerkoflersteig, Gaishörndl, Kuhkopf um nur einige Zusatz Aktionen zu nennen. Manch einer ist da über sich hinaus gewachsen und alle waren stolz, das Tourenziel aber auch den einen oder anderen Gipfel zusätzlich erreicht zu haben.
Die letzte Alpenüberquerung war besonders heftig, da wir knietief im Schnee über die Pfandlscharte spurten. Hier konnte ich mich auf meine Ortskenntnisse verlassen und sicher zum Glocknerhaus führen. Auch Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen waren dabei, die trotz der schwierigen Bedingungen das große Ziel Drei Zinnen erreicht haben.
Das Wichtigste, 2022 kein Unfall, nicht mal ein Knöchel verstaucht –„stehen sehen „
Ich freue mich schon jetzt auf die Wintersaison mit 5 Schneeschuhtouren im Kleinwalsertal. Die Touren sind bereits bei Alpine Welten zu buchen. Ich werde diesen Winter auf die Schneeschuhe von Tubbs wechseln.
Die Firma Tubbs stellt mir einige Modelle dafür zur Verfügung und ich freue mich das neue Material zu testen. Auch werde ich einige Schnuppertouren für meine DAV Sektion Neu-Ulm durchführen, mit dem Schwerpunkt vor dem Einkauf verschiedene Schneeschuhmodelle, Lawinensicherheitsausstattung auszuprobieren und zu testen, um Fehlkäufe zu vermeiden.